Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Umweltschutz, Klimawandel und die Frage, was kann ich selbst tun, um unsere schöne Welt für die nächsten Generationen lebenswert zu erhalten, beschäftigt uns alle.
Um die Energiewende mitzugestalten sind wir daher als Gemeinde Mitglied der Energiegenossenschaft Oberes Mühlbachtal eG (EGOM).

Die Genossenschaft veranstaltet gemeinsam mit der Gemeinde Strüth und mit Unterstützung der Energieagentur Rheinland-Pfalz am 8. September den 5. Umwelttag. Dieser beginnt um 11 Uhr mit einem Schöpfungsgottesdienst im Bürgerhaus Strüth. Ab 13 Uhr werden Vorträge unter anderem zum Thema „Wie Öko ist mein Ökostrom“ stattfinden. Im und um das Strüther Bürgerhaus werden viele Fachleute ihre Informationsstände aufbauen und über die Themen Energie, E-Mobilität, Photovoltaikanlagen, Balkonmodule, Fairer Handel und vieles mehr für Fragen bereitstehen.

Leckeres Essen in Bio Qualität sowie Getränke werden ebenfalls angeboten.

Vielleicht haben Sie Interesse diese informative Veranstaltung zu besuchen.