Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Die amtlichen Informationen zur Corona-Pandemie erhaltet Ihr über die Verbandsgemeinde Nastätten auf der Homepage www.vgnastaetten.de/verwaltung/corona

Aktuelle offizielle Verlautbarungen werde ich im an den üblichen öffentlichen Bekanntmachungstafel in den Ortsteilen Münchenroth und Diethardt aushängen.

Weitere Informationen der Gemeinde:

Das Diethardter Dorfgemeinschaftshaus, das Backes und die Grillhütte sowie der Spielplatz bleibt ab dem heutigen Tag bis zunächst einschließlich 10. April geschlossen.
In Trauerfällen oder anderem, dringenden Nutzungsbedarf bitte ich um telefonische Rücksprache.

Die für den 02. April geplante Gemeinderatssitzung fällt aus.

In den kommenden Tagen und Wochen ist mehr denn je die Hilfsbereitschaft von uns allen, in erster Linie für unsere älteren Menschen, gefragt. In dieser Zeit beweist sich die Solidarität innerhalb einer Dorfgemeinschaft.

Die Aktion „Freitag ist Markttag“, das Angebot der gemeinsamen Fahrten mit dem E-Auto wird verändert.
Stattdessen wollen wir einen Einkaufsservice für den betroffenen Personenkreis anbieten. Dies kann die Abholung von Medikamenten umfassen und den notwendigen Einkauf im Supermarkt. Die Gemeinde stellt dafür das E-Auto zur Verfügung. Gerne können sich noch Diethardter bei mir melden die diesen Service unterstützen möchten. Auch diese melden sich bitte über den Anrufbeantworter des Gemeindetelefons 8244

Die Einkaufsfahrten werden am Mittwoch und Freitag angeboten. Der Einkauf wird Euch an die Haustür gebracht.

Bitte meldet Euch mit Eurem Anliegen bis 18 Uhr des Vortags (Dienstag oder Donnerstag) mit Angabe Eurer Telefonnummer und den Wünschen auf dem Gemeindetelefon.

Kommt gut und gesund durch die nächsten Tage!

Bei Fragen erreicht Ihr mich unter der 8244 oder buergermeisterin@diethardt.de

Kerstin Reek-Berghäuser, Ortsbürgermeisterin